IntensivLehrerMentoring

Ob du mehr über das Verhalten deiner Schüler und Schülerinnen wissen möchtest,
deinen Unterricht gehirngerechter optimieren willst oder ob du mit einer schwierigen Situation kämpfst.
Wir erarbeiten Ideen für deinen Schulalltag.
Keine lange Ausbildung, sofort anwendbare individuelle Lösungsideen.

Was dich als Lehrperson erwartet?

Enge Betreuung

Zu Beginn schauen wir uns deine persönliche Situation genau an. Danach sehen wir uns ca. einmal pro Woche. Wir passen Ideen und Maßnahmen gemeinsam an.

persönliche Begleitung

Du kannst dich in diesen 3 Monaten jederzeit bei mir melden. Ich werde so schnell es mir möglich ist, antworten.

Die Brille deiner Schüler

Grade im Zusammenleben und Arbeiten ist gut zu beobachten, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Hier lernst du, die Perspektive zu wechseln und mehr zu sehen als bisher.

Punktuelles Wissen

In der Psychologie ist alles miteinander verstrickt, ich versuche dennoch, dir einfach und knapp das Wissen zu vermitteln, das du brauchst, um mit der Situation anders umzugehen.

Unterricht voller Möglichkeiten

Egal um welches Problem oder Ziel es sich handelt, du kannst deinen Unterricht dazu nutzten, um eine Lösung oder dein Ziel zu erreichen. Wir erarbeiten gemeinsam, wie.

Gestaltungsraum Schule

Entdecke deinen Gestaltungsspielraum im Schulalltag. Probiere Neues aus, mache neue Erfahrungen. Mit dem Rückhalt der Gruppe und der gemeinsamen Reflexion lassen sich Dinge einfach umsetzten.

Melde dich an!

Wir unterhalten uns ein wenig über deine Situation, bekommst die ersten Impulse und du erfährst im Detail, wie das Intensiv-Lehrer-Mentoring abläuft. Wenn du noch Fragen hast, können wir sie hier klären.
kostenlos

Lehrertreff

ohne Bindung
0 pro Monat
  • online Lehrertreff zum Austausch
  • allgem. Facebook-Gruppe

IntensivMentoring

3 Monate
2500
1500 Einmalzahlung
  • Evaluierungsgespräch
  • 1 EinzelMentoring pro Monat
  • 2 TandemMentoring pro Monat
  • VIP Facebook-Gruppe für 1 Schuljahr
  • 1 Q&A pro Monat für 1 Schuljahr
  • 1 Workshop
Angebot

IntensivMentoring

3 Monate
725
510 pro Monat
  • Evaluierungsgespräch
  • 1 EinzelMentoring pro Monat
  • 2 TandemMentoring pro Monat
  • VIP Facebook Gruppe
  • 1 Q&A pro Monat
  • 1 Workshop

Was du bekommst?

allgemeine Facebook Gruppe

Jede Mentoring Gruppe erhält ihre eigene Gruppe so könnt ihr euch austauschen, Matherial tauschen und in kontakt bleiben.

Lehrertreff

Es finden regelmäßig Treffen online statt. Sie dienen zum Vernetzten der Lehrkräfte und wittmen sich immer bestimmten Themen.

Evaluierungs-gespräch

Ich nehme mir für dich ausreichend Zeit um mit dir gemeinsam deine persönliche Situation zu beleuchten.

EinzelMentoring

Gemeinsam betrachten wir deine Situation und deinen Schulalltag genau im bezug auf deinen Fokus. Du erhätst gezieht wissen und bekommst dadurch das nötige Werkzeug um es in Zukunft alleine anwenden zu können.

TandemMentoring

Du erhältst eine Mentoringstunde gemeinsam mit einem 2. Lehrer oder Lehrerin aus dem Intensivmentoring dies dient nicht nur dem Austausch von Erfahrungen und Ideen untereinander, sondern auch zum Netzwerken.

Workshop

Du erhältst die Möglichkeit an 3 Workshops im Rahmen des IntensivMentroings teilzunehmen. Genauere Informationen erhältst du im Erstgespräch.

VIP Facebook Gruppe

Hier erhältst du die Gelegenheit dich außerhalb des Mentorings zu vernetzen und auszutauschen oder um Rat zu fragen.

Q&A auf Facebook

Manches Mal gibt es Themen oder Fragen die wollen nicht bis zum nächsten Mentoring warten. Hier kannst du sie Stellen.

„Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest.“
– Ralph Waldo Emerson

Meine Garantie

Dieses Programm ist

für Lehrer & Lehrerinnen

Das IntensivMentoring ist speziell für Lehrer und Lehrerinnen ausgelegt, die schon Erfahrung in ihrem Beruf haben. Aktuell jedoch an vor einer großen Herausforderung stehen ... ("schwierige Klasse, einzelne psychisch erkrankte Schüler:innen, Mobbing, Zerstörung von Schuleigentum,...)

zur Weiterbildung

Dan Mentoring kann auch ausschließlich zur Reflexion und Weiterbildung gebucht werden.

um Schule neu zu denken

Du möchtest dich weiterbilden, neues Erleben und Erfahren? Du hast Lust, neue Menschen und neue Denkansätze kennenzulernen sowie die Welt aus den Augen deiner Schüler und Schülerinnen zu betrachten? Dann melde dich zum Erstgespräch an!

Bestehen noch Unsicherheiten oder Fragen

Alle Zahlungen funktionieren mit Vorkasse, du brauchst also legendlich ein Bankkonto und keine Kreditkarte.

Die Mentorings und Q&A´s werden über Microsoft-Teams stattfinden.

Nein, es reicht dein üblicher Browser aus.
Bist du allerdings Apple-User bitte steige über den Chromebrowser ein, da sich Apple und Microsoft nicht so gut vertragen; kommt es manchmal zu Schwierigkeiten mit der Kamera.
Du solltest einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone zur Verfügung haben, du brauchst eine Internetverbindung, Mikrofon und Lautsprecher (sind in den meisten Geräten eingebaut) oder ein Headset. Im besten Falle hast du auch noch eine Kamera.

Du brauchst keinen Account und musst dich nirgendwo anmelden, um das Mentoring an Anspruch zu nehmen.
Um die enthaltenen Vernetzungsangebote zu nutzen, benötigst du allerdings einen aktiven Facebook-Account.

„Es gibt keine wichtigere Sorge in der Schule als die, den Geist der Wahrheit und des Vertrauens in ihren Räumen zu erhalten. Er will aber nur wohnen, wo zugleich der Geist der Freiheit wohnt.“
– Friedrich Paulsen