Ihre Spezialistin für kindliches Verhalten und kreative Lösungen im Alltag

Das bin ich

Mein Name ist Julia Löschl, ich bin einfühlsam, kreativ und lebensfroh. Durch meinen großen Ideenreichtum und Empathie habe ich in der Beratung meinen Platz gefunden.

Mein Stärken

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir große Freude. Durch Spielen, Toben und kreatives Gestalten fördere ich ihre Entwicklung. Eine weitere meiner Begabungen liegt darin, Erwachsenen das Verhalten von Kindern leicht verständlich zu machen.

Meine Hobbies

In meiner Freizeit liebe ich es zu malen, zu basteln, Musik zu machen, die Natur zu genießen und mit dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden. Doch auch mal ein Tag Ruhe und Reisen dürfen nicht fehlen.

Meine Arbeitsgrunsätze

Kinder

Empathie und Verständnis

Jeder Mensch hat seine Geschichte, die ihm zu dem machte, der er heute ist. Daher ist es mir wichtig durch Einfühlungsvermögen und Verständnis auf meine Klienten einzugehen. In der Beratung bei mir dürfen Sie sein, genau so wie sie sind. Ich nehme Sie in Ihren Sorgen, Nöten und Ängsten erst und suche mit ihnen Gemeinsam nach einem Umgang

Jugend

Intuitiv und Bedürfnisorientiert

Ich stelle in meiner Arbeit die individuelle Bedürfnisse meiner Klienten in den Fokus. Durch einfühlsame Begleitung unterstütze ich sie dabei, ihre Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen. Ich schaffe einen sicheren Raum für Vertrauen und Respekt, um gemeinsam an ihren Zielen zu arbeiten. Schon Piaget sagte: „Die Intuition ist wichtiger als die Methode", nach diesem Prinzip arbeite ich auch in den Einheiten.

Eltern

Offenheit und Vertraulichkeit

Alle Beratungsinhalte werden von mit Vertraulich behandelt, dies gilt auch für Beratungen von Kindern und Jugendlichen. Eltern werden dennoch in den Prozess einbezogen, um einen offenen Dialog zu fördern. Am Anfang jeder Beratung ist es sehr wichtig eine gute Beziehung und Vertauen aufzubauen. Damit schaffe ich für Kinder, Jugendliche und Eltern die Möglichkeit eine vertrauensvoller Atmosphäre izu schaffen in der es ihenen leicht fällt sich zu öffnen.

„Wir haben das Leben und unsere Geschichte von unsren Ahnen geerbt, unsere Zeit hier und den Boden, auf dem wir stehen, jedoch von unseren Kindern geborgt“ – Julia Löschl

Wofür ich stehe!

Homepage Kl.krativität

Kreativität

Für mich bedeutet Kreativität eine unendliche Anzahl an Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen.
Denn die Grenze des Möglichen ist die Grenze meiner Fantasie.

Homepage Kl. autentisch

Authentizität

Jeder Mensch hat seine Geschichte, die ihm zu dem machte, der er heute ist. Ich genauso wie du. Daher geht es mir darum, Stärken anzuerkennen und Schwächen anzunehmen, mit beidem zu arbeiten und so zu Wachsen.

5

Verständnis

Unser Gehirn gestaltet sich die Welt so damit neue Erfahungen zu alten Erlebten passen. Daher lebet jeder ein bisschen in seiner Eigenen Welt. Es ist mir ein persönilches Anliegen Menschen zu verstehen.